Top-Kaufempfehlung Wera 05051010001

12 teiliges Set mit allen wichtigen Schraubenzieher-Größen.
Wera Schraubendrehersatz Kraftform XXL, 12-teilig, 05051010001
Bewertung:4.9 von 5 Sternen
(4.9 basierend auf 256 Kundenrezensionen)

Schraubendreher Test

PB SWISS TOOLS INSIDER 1

swiss tools insider

Beim PB SWISS TOOLS INSIDER 1 handelt es sich um einen Schraubendreher (Universalhalter) mit integriertem Bitmagazin und 1/4″ Bits. Diese Art von Schraubenzieher sieht man häufiger, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie sehr praktisch zum Mitnehmen für unterwegs sind. Dieses Pocket Tool ist für Sport- und Freizeitaktivitäten der ideale Begleiter.

Insider Lieferumfang

Das Bitmagazin umfasst 8 PrecisionBits C6 Klingenlänge 20 mm, Gesamtlänge 125 mm.
Name: Insider 1 PB 6460.Red
8 x C6: Schlitz 2, 3, 4; Torx 10, 15, 20; Kreuz 1, 2

Optik und Beschreibung

Den Schraubenzieher INSIDER 1 von SWISS TOOLS gibt es in sechs unterschiedlichen Farben. Dazu zählen die Farben rot, gelb, grün, blau, lila und anthrazit. Eine spezielle Bedeutung haben die unterschiedlichen Farben jedoch nicht. D.h., es gibt keine Unterschiede hinsichtlich des Qualitäts- oder Funktionsumfang.

pb swiss tools insider 1Bildquelle pbswisstools.com

Das Bitmagazin lässt sich am unteren Ende des Griffs mit einer Drehung entnehmen. Der Schraubverschluß ist leicht zu öffnen und auch leicht, aber fest, zu schließen. Die Bits stecken fest in ihrer Halterung, lassen sich aber mit einem einfachen Handgriff entnehmen. Schieben Sie dazu den Bit etwas nach oben, dann löst es sich besser von der Halterung.
Ein Magnet sorgt für den festen Halt des Bits am oberen Ende des Griffs. Das ermöglicht eine sichere Führung der Schrauben, auch bei Arbeiten über Kopf.
Der ergonomisch geformte Griff besteht aus durchsichtigem und rauhem Kunststoff und verfügt über einen Abrollschutz. Die Kappe des Bitmagazins ist sehr glatt, was eine schnelles Drehen mit dem Handballen erlaubt.

insider 1 swiss tools

Praxistest

Der Insider 1 liegt sehr gut in der Hand, auch wenn er etwas schwerer ist als ein gewöhnlicher Schraubenzieher. Durch das Gewicht hat man das Gefühl, dass der Schraubenzieher sehr robust ist und der Qualitätsgarantie von Swiss Tools nachkommt. Das Bitmagazin ist sehr aufgeräumt, jeder Bit ist schnell griffbereit. Kein Bit muss mit diesem System herum liegen und verloren gehen.
Die Bitqualität ist sehr gut und anspruchsvolle Arbeiten halten die Bits stand, wobei auch schnell Abnutzungsspuren entstehen können, die aber eine weitere Nutzung nicht beeinträchtigen.
Unseren Praxistest hat der Insider 1 mit Bravour bestanden.

Fazit

Ich habe in der Vergangenheit schon unterschiedliche Schraubendreher mit einem Reservoir für Bits im Einsatz gehabt. Es gibt einige Qualitätsunterschiede in der Materialbeschaffenheit.
Der Insider 1 erfüllt die meisten Qualitätsmerkmale. Einzig der Kunststoffgriff fällt in der Bewertung etwas schlechter aus. Rauher Kunststoff ist zwar griffig, eine gummierte Oberfläche wäre aber hilfreicher. Da der Schrauber eher für Hobby- und Freizeitaktivitäten gedacht ist, sollte dieses Merkmal nicht so sehr ins Gewicht fallen und die Kaufentscheidung beeinflussen.
Für rund 30 Euro ist der Schraubendreher zwar kein Schnäppchen, dafür vereinigt dieser immerhin 8 Schraubenzieher in einem mit einer guten Qualität.

Schraubenzieher - PB Swiss Tools Insider 1 : Universalhalter Für 1/4" Bits Mit Integriertem Bitmagazin Für 8 PrecisionBits C6,Farbe: Rot
Preis: 30,40 EUR
Hersteller: PB Swiss Tools
Lieferbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Bewertung:
( basierend auf Kundenrezensionen)

PB Swiss Tools Insider 1

PB Swiss Tools Insider 1
9.2

Qualität der Klinge / Spitze

8/10

    Qualität des Griffs

    9/10

      Verarbeitung

      10/10

        Stabilität

        10/10

          Preis

          9/10

            Pro

            • kompakt und handlich
            • 8 verschiedene Bits
            • Verarbeitung

            Contra

            • Kunststoffgriff

            Hinterlassen Sie einen Kommentar